Wanderausstellung

 

Schulen und Honigbienen-Start einer  Wanderausstellung

Der Landesverband Brandenburgischer Imker e.V. konnte am 27.12.2017 seine neue Wanderausstellung eröffnen.  Durch die Initiative des Beauftragten für Messen und Ausstellungen, unserem Mitglied Marcus Steffen aus dem IV Zehdenick ( Veranstaltungsmanager) konnte aus dem Fundus und mit Mitteln des Landesverbandes eine sehr informative Ausstellung geschaffen werden zum Thema Honigbienen, Natur und den sogenannten grünen Berufen.

Diese Ausstellung ist als Wanderausstellung für Schulen konzipiert, kann von diesen angefordert werden für einen Verbleib über mehrere Wochen und wird durch Kräfte des LVBI aufgestellt. Benötigte Freifläche ca. 4qm.

Startpunk der brandenburgweiten Ausstellung war die Werner-von Siemens-Oberschule in Gransee (OHV). Jeder interessierten  Schule wird somit die Möglichkeit gegeben, zusätzliche Informationen zum Thema Honigbiene, Natur und damit in Zusammenhang stehenden beruflichen Möglichkeiten an die Schüler weiterzugeben.

Bewerben auf die kostenfreie Ausstellung kann sich jede Schule oder Einrichtung in Brandenburg unter der bekannten Email-Anschrift des Landesverbandes Brandenburgischer Imker e.V., kontakt@imker-brandenburgs.de.

Bestand der Dauerausstellung:

1x Infosäule (elektrisch)

2x Rollups

2x Leuchtschilder

1x Honigglas DIB (Kunststoff),

diverse Broschüren rund um das Thema Bienen, Honig und Natur.

Wanderausstellung1